Virtuelle Planübung

Die Planübung ist fester Bestandteil jeder Führungskräfteausbildung. Bisher wurden Modelllandschaft eingesetzt, welche jedoch ein Einsatzszenario nicht realistisch oder gar dynamisch abbilden können. Mit Hilfe von virtuellen Planübungsplatten lässt ein ideales Trainingsumfeld schaffen.


Virtueller Feuerlöscher

Besonders in der Branderziehung kann das Training mit einem virtuellen Feuerlöscher Sicherheit geben.

Verschiedene Brandsituationen können trainiert werden und das umweltschonend und effektiv mit unserem virtuellen Feuerlöscher!


Virtuelle Feuerwehrschule Bayern

Ausbildungsbausteine für die moderne Feuerwehrausbildung 4.0:


Mit Hilfe von e-learning Modulen können Lerninhalte realitätsnah vermittelt werden.

Virtuelle Trainingsumgebungen bieten den Einsätzkräften ideale Trainingsbedingungen- und das auch in Extremsituationen.

Digitale Planübungsplatten, Sensor-Feuerlöscher oder auch Drehleitersimulatoren helfen enorm Brandsituationen zu trainieren.